Die Suche ergab 3 Treffer

von Gio
17.11.2018, 19:31
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Smoothstepper ESS
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Smoothstepper ESS

Ja danke. Ich hab jetzt mal geschaut und denke ich werde das Bob da mit kaufen..... Schon praktisch.
Hab auch ne Bedienungsanleitung gefunden die da mehr erklärt als die Anleitung vom ESS selbst.
von Gio
17.11.2018, 18:35
Forum: Zerspanung
Thema: Resonanzgeräusche? beim Fräsvorgang
Antworten: 3
Zugriffe: 2546

Re: Resonanzgeräusche? beim Fräsvorgang

Das liegt wahrscheinlich daran das dein Teil im Fräsbereich in der Luft hängt und das Material sich aufschwingt. Diese Schwingungen schwingen sich im schlimmsten Fall so auf, daß sie deine ganze Maschine ins schwingen bringen.
von Gio
17.11.2018, 16:35
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Smoothstepper ESS
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Smoothstepper ESS

Hallo zusammen, ich bin drauf und dran mir einen Smoothstepper zu zulegen für mein neues Projekt. Ich bin der volle Mechaniker und deshalb muß ich mich mit der Elektrik usw erst bisschen einlernen. Nun mich interessiert zu wissen ob es irgendwelche Dokus gibt wo beschrieben wird wie man z. B. die jm...