Die Suche ergab 15 Treffer

von Deguy01
16.12.2018, 12:04
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Ein schönes Hallo ans Forum. Nachdem ich mich nun schon fast daran gewöhnt hatte die Drehzahl und den Spindelstart von Hand zu am FU zu betätigen, hat es mir dann doch keine Ruhe gelassen... Um es vorweg zu nehmen: Man braucht KEIN zusätzliches Relais bei dieser Kombination! Die Anleitung von Fliege...
von Deguy01
25.10.2018, 10:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Guten Morgen, So, nachdem ich 6 Wochen auf Post von "Chirrut Imwe" gewartet habe, bekam ich heute Gewissheit in Form einer Rücküberweisung dass ich das vom lieben "Chirrut Imwe" angebote Relais niemals bekommen werde :( . Tja, wenn man sich auf manche Leute verlässt ist man oft verlassen... Was soll...
von Deguy01
10.09.2018, 18:19
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Hallo, So, bin jetzt aus dem Urlaub zurück und voller Tatendrang. Heini, Aufgeben ist nicht so meine Enstellung. Das Thema hat mich auch in meiner Online-Abstinentz weiter beschäftigt... Umso grösser war meine Freude dass ich in Dir und jetzt auch Rocky die nötige Stütze bekommen kann (PN an Rocky f...
von Deguy01
19.08.2018, 16:13
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Hallo Udo, Danke für den Vorschlag. Aber ich habe erst vor kurzem den ganzen USB Kram (WinPC-NC USB mit einer Haase AL Profi) verkauft, da mir des öfteren die Verbindung verloren gegangen ist. Das ist einer der Gründe warum ich mir die CSMIO angschaft habe. Ein zusätzliches Relais bräuchte ich ja au...
von Deguy01
19.08.2018, 11:21
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Guten Morgen, Laut Anleitung sind alle Port Einstellungen der CSMIO immer die 10. Aber die Luft ist bei mir zur Zeit raus. Das Ganze ärgert mich nur noch. Ich habe jetzt einen Reset vom Powtran gemacht, die Kabel wieder abgeklemmt und schalte die Spindel wieder manuell am FU. Morgen fahre ich eh für...
von Deguy01
18.08.2018, 13:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Hallo, Nach dem ich wieder 2 Abende und den Samstag Morgen in meiner kleinen Werkstatt verbracht habe bin ich leider keinen Schritt weiter. Die Verkablung ist genau wie die von Claus, und wie Heini es bestätigt. Ein Relais höre ich nicht schalten! Es gibt einige Dinge die mich Stutzig machen: 1. An ...
von Deguy01
15.08.2018, 19:44
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

So, ich habe jetzt auch laut Heinis Anleitung DI1 und COM an die CSMIO angeschlossen (DI1 an Pin12 und COM an PIN25), sowie am FU die Parameter für die Spindel An/Aus über Mach3 zu steueren. Gebe ich zb. den Befehl S6000 m3 ein, dann steigt auch die Frequentz an FU, aber die Spindel startet nicht. I...
von Deguy01
14.08.2018, 08:27
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8611

Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Guten Morgen Forums-Freunde Es geht um banale Einstellungen von Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2 Frequenzumrichter und 2.2kw 24.000 Upm Chinaspindel. Wahrscheinlich bewirkt das bei euch Profis wohl nur ein müdes Lächeln, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch oder habe mir den Schlauch schon um ...
von Deguy01
14.08.2018, 06:14
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl China Frässpindel
Antworten: 382
Zugriffe: 126252

Re: Auswahl China Frässpindel

Hallo Heini,

Kann dich in dem Fall zu 100% verstehen. Wenn unterm Strich nur noch Arbeit und Kosten dabei übrigbleiben, dann ist das der nächste logische Schritt.
Gerne nehme ich dein Angebot an. PN ist raus.
Gruss,
Guy
von Deguy01
03.08.2018, 10:40
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl China Frässpindel
Antworten: 382
Zugriffe: 126252

Re: Auswahl China Frässpindel

Guten morgen, Heini, deine Anleitung ist 1. Sahne. Ich habe natürlich gestern sofort wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mich anschliessend durch deine Parameter gearbeitet. Was soll ich sagen... die Spindel schnurrt wie ein Kätzchen, und hat offenbar keinen abbekommen nach der Drehz...