Die Suche ergab 32 Treffer

von Hubertus
29.12.2018, 13:12
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Estlcam und China Fräse
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

Re: Estlcam und China Fräse

Hallo Dave,

vielen Dank für deine Info. Ich habe es so eingestellt und es passte immer noch nicht ganz. Daraufhin habe ich noch bei der Einstellung "Weg je Umdrehung" die Einstellung von 5mm auf 4mm geändert und....jetzt passt es.
Nochmals Danke und einen guten Rutsch.

Gruß
Hubertus
von Hubertus
28.12.2018, 12:34
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Estlcam und China Fräse
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

Estlcam und China Fräse

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner China Fräse CNC 3018 . Sie ist normal mit einer WOODPECKER CNC Steuerplatine ausgestattet. Ich habe nun die Steuerung durch ein Arduino mit CNC Shield ersetzt. Ansteuern will ich sie mit der Estlcam Software, für die ich sogar eine Lizenz gekauft habe. Mein Pro...
von Hubertus
05.12.2018, 17:35
Forum: CNC-Software
Thema: Probleme mit Windows 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: Probleme mit Windows 10

Hallo Heini, du hast völlig Recht. Die Zeit kann ich sinnvoller nutzen als mich mit diesem Mis... zu beschäftigen. Ich habe mir mal die .inf-Datei für den Treiber angeschaut. Siehe hier: ; CH341SER.INF ; Driver for CH341 (USB=>SERIAL chip) V3.4 ; WDM&VXD for Windows 98/Me/2000/XP/Server2003/Vista/64...
von Hubertus
05.12.2018, 13:18
Forum: CNC-Software
Thema: Probleme mit Windows 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: Probleme mit Windows 10

Hallo PitLem,

die Info ist gut, doch leider kann ich kein Chinesisch. Den Treiber habe ich zwar heruntergeladen, aber bei der Installation bekam ich eine Einstellungsseite..alles auf Chinesisch :o
Ich will ja nicht einfach irgendetwas auslösen, was gar nicht gewünscht ist.

Gruß
Hubertus
von Hubertus
05.12.2018, 12:16
Forum: CNC-Software
Thema: Probleme mit Windows 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: Probleme mit Windows 10

Hallo Tilman, nach langen intensiven Tests, sowie Nachforschungen im Internet komme ich jetzt auch zu der Erkenntnis, wer billig kauft, kauft manchmal zweimal. Es handelt sich bei dem Arduino um einen China-Clone. Schließe ich ein Original Arduino an, funktioniert alles ohne Probleme. Dieses Problem...
von Hubertus
04.12.2018, 22:01
Forum: CNC-Software
Thema: Probleme mit Windows 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: Probleme mit Windows 10

Hallo Tilman, zuerst habe ich bezüglich Treiber nichts unternommen, habe bei der Arduino-Installation einfach alles ausgewählt und bestätigt. Dann habe ich festgestellt, dass WIN10 keinen andern Treiber für den Arduino akzeptiert, es sagt immer, dass der beste Treiber für dieses Gerät bereits instal...
von Hubertus
04.12.2018, 17:55
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Serielle Verbindung mit PC
Antworten: 11
Zugriffe: 2059

Re: Serielle Verbindung mit PC

Hallo Tilman,

sorry, wenn ich mich im ersten Beitrag unklar ausgedrückt habe, ich gelobe Besserung. :fumb

Danke und Gruß
Hubertus
von Hubertus
04.12.2018, 17:52
Forum: CNC-Software
Thema: Probleme mit Windows 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Probleme mit Windows 10

Hallo, ich bin jetzt schon am verzweifeln. Ich habe ein kleines Sketch erstellt und mit meinem alten XP-Rechner an den Arduino gesendet. Funktioniert alles ohne Probleme. Nun habe ich auch zwei Windows 10 Rechner…Die WIN10 APP für Arduino installiert und..lauter Fehlermeldungen beim Hochladen bei be...
von Hubertus
04.12.2018, 13:01
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Serielle Verbindung mit PC
Antworten: 11
Zugriffe: 2059

Re: Serielle Verbindung mit PC

Hallo Sven,

vielen Dank. Dies erspart mir natürlich viel Arbeit :)
Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen sind. Gerade als Anfänger hat man es manchmal nicht leicht.

Gruß
Hubertus
von Hubertus
03.12.2018, 19:01
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Serielle Verbindung mit PC
Antworten: 11
Zugriffe: 2059

Re: Serielle Verbindung mit PC

Hallo Christian und Tilman, vielen Dank für eure Antworten. Da die sonstige Hardware mit 12V versorgt werden muss, habe ich dann auch den Arduino im diesen 12V versorgt. Normal ist an der Steuerung kein PC angeschlossen, deshalb auch keine USB-Versorgung für den Arduino. Ich will nur ab und an gewis...