Die Suche ergab 17 Treffer

von Löschknecht
28.02.2019, 21:43
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Hobbyfräsen: Sammlung von Konstruktions- und Bauberichten
Antworten: 12
Zugriffe: 50415

Re: Hobbyfräsen: Sammlung von Konstruktions- und Bauberichten

Servus Zusammen,

schade ich hatte es befürchtet, dass sich diese Frage nicht einfach beantworten lässt.

Dann muss ich wohl mal etwas konkreter planen und den Entwurf dann zur Diskussion stellen.

Danke,

Ciao Timo
von Löschknecht
28.02.2019, 17:33
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Hobbyfräsen: Sammlung von Konstruktions- und Bauberichten
Antworten: 12
Zugriffe: 50415

Re: Hobbyfräsen: Sammlung von Konstruktions- und Bauberichten

Servus Zusammen,

habe jetzt glaube alle oben auf geführten Links gelesen. Eine Frage hätte ich jedoch noch. Was erachtet ihr als maximal möglich breite des Portales bei nur einer zentralen Achsen auf der langen Seite einer Portalfräse?

Ciao Timo
von Löschknecht
09.08.2018, 17:06
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung Mein Projekt und ich
Antworten: 14
Zugriffe: 4082

Re: Vorstellung Mein Projekt und ich

Servus Matthias, finde die Idee mit den seitlichen Aluplatten cool. Warum machen das die Hersteller nicht so? Ist das zu teuer? So sind doch die langen Schienen immer perfekt aus gerichtet. Die Aluquerträger etwas tiefer, eine Platte als Maschinentisch überfräst. Müsste doch super sein oder denke ic...
von Löschknecht
29.11.2017, 14:57
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Styro CNC Schneide
Antworten: 2
Zugriffe: 1442

Re: Styro CNC Schneide

Servus Zusammen,

ich habe noch etwas weiter probiert und eine Linearschiene bei Item gefunden und eingefügt. Das hat auch super funktioniert nur bekomme ich den Wagen nicht auf die Schiene verschoben. Diesen habe ich als stl in Fusion importiert.
Linearschiene_zugefügt.JPG
ciao Timo
von Löschknecht
27.11.2017, 17:30
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Styro CNC Schneide
Antworten: 2
Zugriffe: 1442

Styro CNC Schneide

Servus Zusammen, solange meine Fräse noch zerlegt ist und ich noch am Ausbauen des neuen Kellers (Wir haben letztes Jahr neu gebaut) bin mache ich mir Gedanken über das nächste Projekt. Es liegt schon seit längerem in Einzelteilen herum und soll nun endlich mal angegangen werden. Eine Styro CNC Schn...
von Löschknecht
06.10.2017, 07:58
Forum: CNC-Software
Thema: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Servus Dirk,

meine Lösung sah wie folgt aus:

Ich habe mir den Schmidtscreen geholt. Er kommuniziert Lösungen also zahle ich auch gerne ;)

ciao wolly
von Löschknecht
30.03.2016, 21:32
Forum: CNC-Software
Thema: Bmp in Iges oder stl wandeln
Antworten: 0
Zugriffe: 2050

Bmp in Iges oder stl wandeln

Servus Zusammen,

ich muss für einen Kollegen ein Wappen fräsen in dem ein Uhrwerk versteckt werden soll.

Leider sind alle meine versuche gescheitert. Kennt einer von euch eine Lösung für das Problem?

Bmp2iges habe uch schon probiert.


Ciao Timo
von Löschknecht
17.03.2016, 20:31
Forum: CNC-Software
Thema: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Servus Zusammen, ich suche jemanden der mir bei der Implementierung meines neuen WZLS helfen kann. Mit dem Handbuch komme ich nicht weiter. Deshalb habe ich den Autor kontaktiert. Seine Antwort. Einfach stur der Anleitung folgen. Mein Ergebnis: Die Maschine ist in den Tisch gesaust. Nicht so schön. ...
von Löschknecht
14.03.2016, 13:01
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Kantentaster gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 11095

Re: Kantentaster gesucht

Servus Karl, ja ist mir klar. Ich denke ich werde mich für den Kantentaster dann doch an diesem hier orientieren müssen. Als WZLS wird dieser hier von Sorotec zum Einsatz kommen. Ist noch in der Post :-) Wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Holzweg bin, muss ich den Referenzschaltereingang der 4.Achse ...
von Löschknecht
14.03.2016, 12:00
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Kantentaster gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 11095

Re: Kantentaster gesucht

Servus Karl, das ist ja super. Dann mache ich mich mal an den Bau eines Kantentasters. Mal schauen, wann ich das nächste mal an die Drehbank meines Vereinskameraden darf. Hast du da einen Link zu einem erprobten Widerstand? Anschließen muss ich den Kantentaster dann als Referenzschalter Achse 4? Da ...