Die Suche ergab 16 Treffer

von ChrHa
20.12.2018, 21:51
Forum: CNC-Mechanik
Thema: T-Nutenplatte selbst fräsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7148

Re: T-Nutenplatte selbst fräsen?

Habe neulich auch paar AlMg3 Teile gefräst (Geschenke nimmt man gerne an ;)). Sorotec pro alu einschneider 6mm und mit nem gladium 3z (habe mich beim auspacken gefreut wie ein kleines Kind...). Ging trotz der billig MMS aus der bucht sehr gut. Allerdings habe ich als emulsion noch nen Rest von ner P...
von ChrHa
20.12.2018, 13:45
Forum: CNC-Mechanik
Thema: T-Nutenplatte selbst fräsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7148

Re: T-Nutenplatte selbst fräsen?

Hallo,

Bin auch gerade am überlegen, wie ich es mache.

Gibt's schon was neues?

Vg Christian
von ChrHa
18.12.2018, 09:23
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360
Antworten: 232
Zugriffe: 58416

Re: Fusion 360

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, bei der Gravur Tiefenschnitte einzustellen? Die Gravur ist teilweise 9mm breit und das ist mir mit dem Festool Schriftenfräser (geiles Teil übrigens) zu viel auf einmal. Habe es aus diesem Grund bis jetzt über Estlcam und die carve Funktion gemacht, würde es...
von ChrHa
12.12.2018, 08:35
Forum: Zerspanung
Thema: Viele Wege, ein Ziel ... der Hupenknopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1738

Re: Viele Wege, ein Ziel ... der Hupenknopf

Ok danke,

Ich werde hoffentlich mal am Wochenende dazu kommen, es auszuprobieren.

Update folgt
von ChrHa
10.12.2018, 23:43
Forum: Zerspanung
Thema: Viele Wege, ein Ziel ... der Hupenknopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1738

Viele Wege, ein Ziel ... der Hupenknopf

Hallo, Ich möchte einen Hupenknopf für einen alten Käfer aus Aluminium fräsen. Die cad Zeichnung steht soweit. Jetzt bin ich am überlegen, welcher weg der beste ist. Denn das Teil soll anschließend poliert werden. Er ist rund, konvex und mit einem Emblem in der Mitte. Durchmesser ca. 100 mm und Höhe...
von ChrHa
20.11.2018, 06:37
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gleitschleifanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1891

Gleitschleifanlage

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit einer (vielleicht sogar selbst gebauten) kleinen Gleitschleifanlage zum finishen von Aluteilen?

Dachte wenn an einen 10l Maurereimer und einen 12V DC Motor als Vibrator umfunktioniert.

Gruß
Christian
von ChrHa
09.11.2018, 08:56
Forum: Zerspanung
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2399

Re: Die Qual der Wahl

Ok super danke.

Von den Fernostkrachern habe ich auch noch welche daheim.
Die werden wohl erstmal geopfert.

Habe mir gestern 2 Sorotec 6mm und 8mm Einschneider bestellt.

Bin mal auf den Unterschied gespannt :popcorn:
von ChrHa
08.11.2018, 11:49
Forum: Zerspanung
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2399

Die Qual der Wahl

Hallo zusammen, da meine Fräse so langsam Gestalt annimmt, brauche ich Zerspanungswerkzeuge, die in einer anderen Liga spielen :dance Für die ersten Zerspanungsversuche in ALU würde ich einen 8mm Einschneider einsetzen. Die Qual der Wahl ... welcher (Da die Teile für Hobby dann doch schon Geld koste...
von ChrHa
08.11.2018, 11:48
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Eigenbaufräse erblickt das Licht der Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 1831

Re: Eine neue Eigenbaufräse erblickt das Licht der Welt

Das ist ja auch mein Plan, erstmal mit der Fräse an der Fräse zu arbeiten ;)

Die hat ein Bekannter Metallbauer von mir lasern lassen.
Sind 20mm Stahlbleche.
von ChrHa
07.11.2018, 00:27
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Empfehlung Schläuche für Wakü Chinaspindel
Antworten: 51
Zugriffe: 28079

Re: Empfehlung Schläuche für Wakü Chinaspindel

Hi, nachdem mir selbst ein großer Händler für Drucklufttechnik nicht weiterhelfen konnte, hätte ich auch Interesse. Muss auf 8er Festoschlauch. Achja, ich habe momentan Eheim 1048 -> 5m Schlauch -> Spindel -> 5m Schlauch -> 120 x 240 Radiator -> Ausgleichsbehälter ... Da kommt fast nix mehr an, bei ...