Die Suche ergab 8 Treffer

von stefan1967
08.11.2018, 20:29
Forum: Zerspanung
Thema: Pause einfügen zwischen Schruppen und Schlichten
Antworten: 7
Zugriffe: 3294

Re: Pause einfügen zwischen Schruppen und Schlichten

Danke für Eure Tips! Ich habs jetzt so gelöst indem ich auf Gleichlauf umgestellt habe. Damit sind die Seiten des Werkstückes schön glatt und ich kann auf das Schlichten ganz verzichten. Bei den größeren Teilen setze ich dann noch eine kleine Anbindung und dann passt es. Anbei ein Beispiel - für mic...
von stefan1967
07.11.2018, 10:51
Forum: Zerspanung
Thema: Pause einfügen zwischen Schruppen und Schlichten
Antworten: 7
Zugriffe: 3294

Pause einfügen zwischen Schruppen und Schlichten

Hallo liebe Forenuser, ich beschäftige mich gerade mit dem Ausfräsen von Schriftzügen aus Hartholz. Das klappt schon sehr gut, bis auf eine kleine Sache. Ich beginne immer mit den Ausschnitten der Buchstaben also den Innenkonturen, nur liegen dann die kleinen Teile lose herum (z.B. beim O der innere...
von stefan1967
19.10.2018, 21:00
Forum: Zerspanung
Thema: Haltestege
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Haltestege

Danke für die Infos, werde ich so machen!

LG Stefan
von stefan1967
19.10.2018, 11:51
Forum: Zerspanung
Thema: Haltestege
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Haltestege

Hallo, Frage an die Profis - ich möchte auf meiner P2 gerne Lagersitze aus ALU (1cm stark) fräsen. Damit das Teil nicht nach dem Fräsen herumfliegt und beschädigt wird, gibt es ja die tollen Haltestege. Ich habe noch keine Erfahrung in Alu - kann man in etwa sagen wie viele, wie lange und wie dick d...
von stefan1967
18.10.2018, 16:01
Forum: Zerspanung
Thema: Fräser Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Re: Fräser Frage

Danke Rocky! dachte ich schon, werd sie mal in Holz testen, bei der Oberfräse hab ich auch solche, nur größer natürlich...

LG stefan
von stefan1967
18.10.2018, 12:40
Forum: Zerspanung
Thema: Fräser Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Fräser Frage

Schönen Tag, könnte mir Anfänger bitte jemand sagen, ob die Fräser, die mir der freundliche Chinese gesendet hat, für irgendetwas speziell gut zu gebrauchen sind? Bestellt hatte ich andere, aber wenn sie schon mal da sind und bei den Preisen will man ja nicht meckern... Bild ist im Anhang, sind Zwei...
von stefan1967
16.03.2018, 07:07
Forum: Alles Andere
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Anfängerfragen

Herzlichen Dank Lars, das mat mir schon mal weiter geholfen! Habe jetzt endlich verstanden warum manchmal Arduino und manchmal nicht, liegt einfach an der Software, die zum Einsatz kommt... GCode kenne ich grundsätzlich vom 3D-Druck, das sollte kein Problem sein. Ja mal schauen, da ich doch ab und z...
von stefan1967
15.03.2018, 18:37
Forum: Alles Andere
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Anfängerfragen

L. Forenmitglieder, ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema CNC Fräsen, bin aber ein absoluter Neuling in dem Bereich und bitte um Nachsicht zu meinen Fragen. Mit 3 Druck kenne ich mich aus, aber CNC ist doch ein weit komplexeres Thema. Ich spiel mit dem Gedanken mir evetuell eine P1 von...