Die Suche ergab 5 Treffer

von Schmiddi10
30.01.2019, 22:03
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittmotor durch Servosteuerung ersetzten
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

Schrittmotor durch Servosteuerung ersetzten

Moin zusammen, hab mir eine Käsefräse ähnlich wie die "Seute Deern" gebaut. Verfahrwege x=792mm, y=493mm und z=215mm. Aktuelle Steuerung ist ein -Arduino Nano mit Estlcam V11 und GRBL 1.1 -3x 24V 5A Netzteile -3x TB6600 -3x 3Nm Schrittmotoren -2,2 kW Chinaspindel, Ein/Aus über Optokoppler und Spinde...
von Schmiddi10
14.09.2018, 23:01
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: GRBL 1.1 China Frequenzumrichter Ansteuerung (Freigabe, Drehzahl)
Antworten: 0
Zugriffe: 1721

GRBL 1.1 China Frequenzumrichter Ansteuerung (Freigabe, Drehzahl)

Hallo Leute, Ich bin mir gerade eine Fräse am bauen. Aktuell will ich noch die Ansteuerung der Spindel (allbekannte 2,2kW Chinaspindel) optimieren. Ich will mit dem Arduino diese einschalten und die Drehzahl vorgeben. Weil ich natürlich nichts und niemandem traue will ich das galvanisch trennen, hei...
von Schmiddi10
30.06.2018, 14:29
Forum: CNC-Mechanik
Thema: T-Nutenplatte selbst fräsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7149

Re: T-Nutenplatte selbst fräsen?

Ja, sehr gut! Falls Du aber genau mitgelesen hast, ist Dir sicher mein Posting weiter oben aufgefallen: "Es gibt immer wieder Kollegen, die recht findig vorgehen und auf eine Aluplatte t-förmige Streifen aufschrauben/kleben. Diese t-förmigen Streifen lassen sich viel leichter fräsen als Innennuten....
von Schmiddi10
30.06.2018, 11:52
Forum: CNC-Mechanik
Thema: T-Nutenplatte selbst fräsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7149

Re: T-Nutenplatte selbst fräsen?

Hallo zusammen, vielen dank für die Antworten. Die Platte von Alex habe ich mir auch angesehen. Sieht auch wirklich gut aus, aber bin kein Fan von den Hammermuttern die man in die Nut dreht. Aber das hat mich auf diese Idee gebracht. Eine 15mm dicke Aluplatte, in die ich 16mm breite und 8mm Tiefe Nu...
von Schmiddi10
27.06.2018, 19:37
Forum: CNC-Mechanik
Thema: T-Nutenplatte selbst fräsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7149

T-Nutenplatte selbst fräsen?

Hallo zusammen, ich bin aktuell meine erste eigene CNC Portalfräsemaschine am bauen. Verfahrwege sind ca 780x480x220mm. Verbaut sind 20mm Profilschienenführungen mit 4 Wagen auf allen Achsen und 16mm Kugelgewindespindeln mit 5mm Steigung. 3Nm Schrittmotoren die mit TB6600 GRBL angesteuert werden. Al...