Die Suche ergab 127 Treffer

von trendsetter
22.12.2022, 22:39
Forum: CNC-Software
Thema: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos
Antworten: 54
Zugriffe: 16858

Re: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos

Hallo zusammen, ich hab mir Solidworks Maker aus zugelegt, funktioniert soweit so gut. HSMExpress als cam wäre Naheliegend, jedoch ist dies mit Version 2023 nicht kompatibel. Solidcam gibt es auch eine free Maker version, aber da auch das selbe. Das Mit Solidworks mitgelieferte Shop Floor Manifactor...
von trendsetter
07.11.2022, 07:26
Forum: CNC-Software
Thema: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos
Antworten: 54
Zugriffe: 16858

Re: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos

Hallo zusammen, ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung von Fusion wegzugehen. Ich nutze UCCNC. Ich wäre auch bereit die 99€ auszugeben, wenn es Vernüftig wäre: https://www.coffee.de/3dexperience-solidworks-privatlizenz Wie ist hier eure Erfahrung? WIe ist da CAM modul im Verglich zur Fusion? Es...
von trendsetter
17.07.2020, 01:38
Forum: Zerspanung
Thema: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 4521

Re: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem

Hallo zusammen, ich wollte mich nur melden, um den Abschluss zu berichten. Nachdem ich einige Versuche mit Keramikplatten gemacht habe und jeweils 0,05mm wegenommen hab, haben sich selbst die Keramikplatten gut abgenutzt. Deshalb bin ich relativ schnell zum 12mm Fräser gekommen: https://www.fraeser-...
von trendsetter
18.06.2020, 21:12
Forum: Zerspanung
Thema: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 4521

Re: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem

Hallo Stephan, du liegst absolut richtig. Die Stahplatte ist jedoch schon aufgespannt und es macht auch keinen Sinn die mehr runterzunehmen für mehrere Aufspannungen, da sonst das Ziel einer finalen Endhöhe nicht erreicht wird. Ich brauch leider das Gewicht von Stahl, damit die Fräse in Summe"gewich...
von trendsetter
17.06.2020, 10:31
Forum: Zerspanung
Thema: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 4521

Re: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem

Kann jemand mit den Keramik Platten helfen?
von trendsetter
16.06.2020, 17:08
Forum: Zerspanung
Thema: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 4521

Re: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem

Hallo zusammen, erst mal Danke für eure Vorschläge. Ich hab noch die Option ne Vektorgeregelten Frequenzumrichter einzubauen, aber das wird auch keine absoluten Wunder bewirken. Ich denke ich werd erst mal das gröbste mit einem 12mm Fräser abzeilen so weit es geht und dann schließlich auf die Kerami...
von trendsetter
14.06.2020, 10:24
Forum: Zerspanung
Thema: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 4521

Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem

Hallo zusammen, Ich hab mir ein kleines Problem augehalst, dass es aktuell zu Lösen gibt. Ich muss mit meiner Portalfräse, mit einer chinesischen 3KW ATC Spindel einen Stahlplatte planfräsen, die etwas über den Arbeitsbreich hinausgeht. Ich muss nicht viel abtragen, nur Plan gekommen. Ich komme an a...
von trendsetter
01.03.2020, 15:21
Forum: Offtopic
Thema: Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 21283

Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus

Hallo zusammen, wenn man sich den Beitrag im 13.45 Uhr durchließt https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87426310/coronavirus-quarantaene-betroffene-beklagt-zu-wenig-tests.html oder hier: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-sars-cov-2-nrw-bonn-ansteckung-symptome-hamburg-covi...
von trendsetter
01.03.2019, 13:31
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Fragen an die VFD Experten: DZB312B003.7L2DK
Antworten: 4
Zugriffe: 1643

Re: Fragen an die VFD Experten: DZB312B003.7L2DK

Ja das befürchte ich auch. Alles voreingestellt durch den Händler.bis dato habe ich nichts wesentliches gefunden. Im Worst case schalte ich die Decelerstion aus. Bis dato läuft der Wzw manuell, solviel Zeit muss sein.
Vg Michael
von trendsetter
01.03.2019, 13:08
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Fragen an die VFD Experten: DZB312B003.7L2DK
Antworten: 4
Zugriffe: 1643

Re: Fragen an die VFD Experten: DZB312B003.7L2DK

Hallo Sven, danke dir, genau so ist es, es ist eine 230v spindel. Die 400v sind nicht zwingend notwendig.
Bremszeit habe ich von 5s auf 10s erhöht. Sollte reichen. Der Fehler kommt gleich in der ersten Sekunde.
Sehr komisch.

Hast du die 400v version der Atc?
Vg Michael