Die Suche ergab 15 Treffer

von PatrickF
23.12.2018, 20:05
Forum: CNC-Software
Thema: ESTLCAM und Arduino Skalierungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: ESTLCAM und Arduino Skalierungsprobleme

Schön dass es jetzt klappt!

Wenn du alle 3 Jumper drin hast sollte eine Anpassung des Werts "Schritte pro Umdrehung" von 1600 in 6400 reichen.

Man sollte nur wissen, dass die Motoren mit zunehmenden Mikrosteps etwas an Drehmoment verlieren.

Viele Grüße und frohes Fest :dh
von PatrickF
22.12.2018, 21:57
Forum: CNC-Software
Thema: ESTLCAM und Arduino Skalierungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: ESTLCAM und Arduino Skalierungsprobleme

Grundsätzlich wird das in dem Video schon stimmen. Aber wie zuvor gesagt gilt eine Konfiguration nur für eine bestimmte Maschine. Deine erste Beschreibung "China-Fräse" ist relativ vage. Die Jumper sind ja ausschließlich für Mikrosteps. Wenn man dort Veränderungen vornimmt muss das entsprechend in d...
von PatrickF
22.12.2018, 18:40
Forum: CNC-Software
Thema: ESTLCAM und Arduino Skalierungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: ESTLCAM und Arduino Skalierungsprobleme

Ein erster Denkanstoß: Bewegt sich die Fräse wirklich so wie du das sendest? Also außerhalb des eigentlichen Fräsprogramms? Hört sich erstmal ein bisschen nach Konfigurationsproblem zwischen Software (steps/mm; Mikroschritteinstellung) und Hardware (Spindelsteigung oder Riemen etc) an. Man nimmt ja ...
von PatrickF
19.12.2018, 09:09
Forum: 3D-Drucker
Thema: 3D Konstruktion und Aufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 17887

Re: 3D Konstruktion und Aufbau

Hallo, du hast ja jetzt den Unterschied gemerkt: Riemen: viel Speed, wenig Kraft Kugelumlaufspindeln: wenig Speed, viel Kraft Um beides zu optimieren muss man wohl etwas in Richtung Lineardirektantrieb haben XD. Aber nochmal zu deinem Problem das der Drucker bei >75 mm/s anhält oder stockt: Wie bere...
von PatrickF
18.08.2018, 16:49
Forum: CNC-Software
Thema: Software Verzug?
Antworten: 17
Zugriffe: 3808

Re: Software Verzug?

Ja, ich habe jetzt mal 1/8 Schritte genommen bei einer Spindelsteigung von 2mm. 200x8=1600 Schritte/Umdrehung 10mm/Umdrehung x 2mm pitch =20mm 1600/20 = 80 steps/mm Warum komm ich dann mit genau 200 steps/mm so gut hin? Wie kommst du auf die zweite Rechnung? Es sind genau 2mm/Umdrehung wenn du 2mm ...
von PatrickF
17.08.2018, 20:23
Forum: CNC-Software
Thema: Software Verzug?
Antworten: 17
Zugriffe: 3808

Re: Software Verzug?

So... Habe jetzt mal alles aufgebaut, eingesprüht und angeschlossen. Bin aktuell noch am experimentieren mit den Werten, aber es kommen ungefähr so 202 steps pro mm hin. Jetzt kommt noch das Feintuning. Vielen Dank für eure Hilfe :D Wenn man die Steigung der Gewindestange kennt, kann und sollte man...
von PatrickF
17.08.2018, 11:24
Forum: CNC-Software
Thema: Software Verzug?
Antworten: 17
Zugriffe: 3808

Re: Software Verzug?

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe keine Endschalter und habe einfach mal eine Position als home festgelegt und dann mit einem Zollstock gemessen. Wenn ich 10 cm fahre, lande ich bei 12,5. Fahre ich 16, dann komm ich bei 20 raus, also sind es wirklich 1/4. Wie heisst die Einstellung denn in grbl...
von PatrickF
10.05.2018, 14:45
Forum: Zerspanung
Thema: Ruckeln bei Radius Bearbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3953

Re: Ruckeln bei Radius Bearbeitung

So. wie lässt sich das bei fusion 360 einstellen das ein bogen oder Radius nicht als Teilstrecken aufgesplittert wird ? :wf Vllt mal probieren die Glättung zu nutzen: https://knowledge.autodesk.com/de/support/hsm/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/Inventor-HSM/files/GUID-66596178-1F08-...
von PatrickF
12.04.2018, 13:06
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 78133

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Auch einige der Kugelgelenke der Rods haben ein merkliches Spiel bei meinen Drucker, weiß da jemand gute Alternativen? Eine sehr schnelle und einfache Lösung ist es die Rods mit Gummibändern zusammenzuziehen. Zumindest wenn der Platz am Endeffektor dafür gegeben ist. Hab ich selber schon gemacht un...
von PatrickF
20.03.2018, 17:03
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 78133

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Hallo, Ich würde euch noch eine kleine Warnung bezüglich PETG auf Glas aussprechen. Ich habe es schon bei 2 Druckern erlebt, dass sich das PETG chemisch mit dem Glas verbunden hat (bei 230°/75°). Beim lösen des Bauteil haben sich kleine und auch größere Glas-Chips mit abgelöst die dann am Teil hänge...