Die Suche ergab 606 Treffer

von Stud54
10.06.2019, 14:13
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC Umbau Wabeco F1410 mit Linearführungen
Antworten: 14
Zugriffe: 426

Re: CNC Umbau Wabeco F1410 mit Linearführungen

Wollt ihr euer Gespräch nicht verlagern, hat ja nun echt nix mehr mit diesem Thema zu tun....
von Stud54
09.06.2019, 15:00
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC Umbau Wabeco F1410 mit Linearführungen
Antworten: 14
Zugriffe: 426

Re: CNC Umbau Wabeco F1410 mit Linearführungen

Ich persönlich bin absoluter Fan der 840SL, Powerline eher weniger.
Und trotzden nervt es, bei einer SPS Änderung immer nen Laptop mit Step7 oder TIA zu brauchen...

Aber jedes System hat Vor- und Nachteile ...
von Stud54
06.06.2019, 16:06
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Katatonische Rennsau.. Hobby CNC aus Aluminium/-profilen
Antworten: 61
Zugriffe: 3642

Re: Katatonische Rennsau.. Hobby CNC aus Aluminium/-profilen

Man sollte nur behutsam vorgehen, ne Zentralschmierung verlangt halt Dosierventile...:)
von Stud54
05.06.2019, 06:42
Forum: CNC-Software
Thema: Solidcam vs Camworks
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Solidcam vs Camworks

Das stimmt doch so nicht.
Erstmal müssen die wissen, welche Maschine du hast. Dann kannst du erstmsl fragen, habt ihr nen PP für mich bzw. könnt ihr einen anpassen.
Dann kommt meist ein Vertreter zu dir und zeigt dir alles, was du wissen musst.

Dann entscheidest du.
von Stud54
04.06.2019, 21:29
Forum: CNC-Software
Thema: Solidcam vs Camworks
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Solidcam vs Camworks

Einfach testen.
Und ich würde den Support befragen, was dir an Leistungen zustehen, sollte es sich bei dir wirklich um gekaufte Versionen handeln...😏
von Stud54
29.05.2019, 01:59
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 133
Zugriffe: 12993

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Cooooooool....👍😁
von Stud54
18.05.2019, 18:53
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 1110

Re: Maßabweichungen

Du solltest echt mal deine Maschine zeigen...sorry.
von Stud54
15.05.2019, 12:26
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und der Backlash
Antworten: 24
Zugriffe: 881

Re: Mach4 und der Backlash

Spindelsteigung und Durchhangskomp. wären da schon toller...gibts aber auch nur rudimentär in unseren Steuerungen.
von Stud54
12.05.2019, 10:19
Forum: CNC-Mechanik
Thema: schmieren von Kus und Linearführungen
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: schmieren von Kus und Linearführungen

Stimmt nicht ganz Reinhard...das 220er ist der Nachfolger vom 200er, beide sind allerdings uneingeschränkt auch bei normaler Lineartechnik zugelassen. Wir verbauen auch viele Standart Führungen von Bosch Rexroth und deren Quali ist...naja...nicht die Beste. Fett war 1998 mal aktuell...wird aber bei ...
von Stud54
10.05.2019, 19:11
Forum: CNC-Mechanik
Thema: schmieren von Kus und Linearführungen
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: schmieren von Kus und Linearführungen

Tonna 220 Bettbahnöl.