Die Suche ergab 667 Treffer

von Stud54
21.08.2019, 14:45
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Balluff BES024T Induktiv Sensor
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Balluff BES024T Induktiv Sensor

Der Karl wird dir sicher helfen...da bin ich sicher. Ist ja nur ein simpler Spannungsteiler. Aber auch den sollte man in der Lage sein, fix auszurechnen. Das solltest du sicher schaffen. Ich mag keine direkte Anbindung an den MC, ohne Optokoppler oder andere Schutzeinrichtungen. Ich würde dir vorsch...
von Stud54
21.08.2019, 09:13
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Balluff BES024T Induktiv Sensor
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Balluff BES024T Induktiv Sensor

Du kannst dir ne Platine nehmen...einen ULN2803 drauf löten und den als Pegelwandler nutzen.
Aber ehrlich...ich halt von den 2Draht Dingern nix.

Testen kannst du das gerne mal...


Du musst doch ne Lösung finden, du hast die ja auch gekauft.
von Stud54
21.08.2019, 06:27
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Balluff BES024T Induktiv Sensor
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Balluff BES024T Induktiv Sensor

Diese Dinger sind doch fast alle auf 24V Industriestandart ausgelegt. Am Arduino fast nie sicher zu betreiben.

Wer nen Arduino als Steuerung verwendet kann auch mech. Schalter verbauen...😋
von Stud54
20.08.2019, 18:02
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Erdung China Spindel
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Erdung China Spindel

Tilman hat geschrieben:
20.08.2019, 16:37
Die Pins sind durch die Wicklungen im Motor untereinander verbunden. Es wäre schlimm, wenn Du etwas anderes messen würdest. ;)

Viele Grüße
Tilman
Besser hätte ich es auch nicht sagen können....😅👍
von Stud54
18.08.2019, 21:22
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Portalfräsmaschine in Planung
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Portalfräsmaschine in Planung

Wenn du schon ne Gantry im Kopf hattest, warum denn nicht?
Einen Antrieb beider KGTs via Riemen und zentralem Antrieb ist absolut genau, solange man das sauber aufbaut und die richtigen Teile verwendet.

Würde ich jeder Konstruktion mit Unterzug und zentraler KGT vorziehen.
von Stud54
18.08.2019, 21:19
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Kabellänge Schrittmotoren
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Kabellänge Schrittmotoren

Wenn du nicht gerade 0.25mm^2 Adern nutzt, völlig egal.

Was soll denn auch passieren oder was glaubst du, was passieren könnte?
von Stud54
18.08.2019, 19:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Kabellänge Schrittmotoren
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Kabellänge Schrittmotoren

Nö....👍
von Stud54
17.08.2019, 10:52
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Versatz / Schrittverluste auf einer MPCNC
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Versatz / Schrittverluste auf einer MPCNC

Lasse das Programm mal ohne Werkstück (aber mit laufender Spindel) laufen. Hat es dann keine Schrittverluste (Position Anfang zu Ende vergleichen)? Und einmal ohne Spindel....hatten wir auch schon. Dann dringend mal die Temp. deiner Treiber beobachten. Die sollten sich bei max 40 Grad einpendeln, m...
von Stud54
14.08.2019, 19:59
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Stahlfräse
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Stahlfräse

Deine Idee ist ja nicht neu....
DSCF7256.jpg
Die Ergebnisse waren aber nie...naja...ideal.
von Stud54
14.08.2019, 00:30
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Stahlfräse
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Stahlfräse

Da hat mein Vorredner leider Recht. Ich habe schon viele Maschinen gebaut aus gelaserten Teilen mit genau diesen Verbindungen. Vom Bandschleifer über einen Rohrbieger bis zu ner Lünette und einer Abkantbank. Diese Verbindungen dienen nur zum Positionieren vor dem Schweißen. Und selbst da braucht es ...