Die Suche ergab 583 Treffer

von Stud54
20.04.2019, 19:22
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

:dh
von Stud54
20.04.2019, 17:51
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

HandradAnschluss.jpg
von Stud54
19.04.2019, 17:37
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

Ganz ehrlich Django...was du hier von dir gibst...ist mehr als lächerlich. Mag sein, dass du jetzt gerade ein wenig mit Maschinen spielen darfst, ist ja ganz nett, so ein neues Umfeld. Also ja, natürlich wählt man das HT am Maschinenbedienfeld an. Das ist heutzutage Standart. Programmieren wir auch ...
von Stud54
18.04.2019, 20:35
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

🤔
Da fällt mir nix zu ein....😅
von Stud54
18.04.2019, 17:22
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 88
Zugriffe: 7518

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

Du bist sicher auch bei den "Flacherdlern" zu finden...
🤣🤣🤣
von Stud54
18.04.2019, 10:48
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 123
Zugriffe: 11237

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Juhu Olli....hast du Drucktegler mit Anzeige? Ich finde da keine richtige Alternative zu Festo...die sind mir aber zu groß...

Was hast du gekauft?
von Stud54
18.04.2019, 10:34
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

Nein Django....das ist nicht mehr Standart, auch bei Heidenhain nicht. Auch dort gibt es einen Bus, welcher die Signale überträgt. Einzig der Notaus besitzt 4 Adern, die direkt angebunden sind. Müssen die auch, das wollen die Maschinenrichtlinien. Und nein...Mach bietet nicht die Möglichkeiten, die ...
von Stud54
17.04.2019, 10:19
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

Ich hatte das Gleiche, als Ersatzteilspender....:)
von Stud54
17.04.2019, 09:48
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

Der Selbstbau ist eigentlich total einfach...die Komponenten nicht teuer. Wenn da Fragen aufkommen, das bekommen wir schon hin. Danke fürs Bild....die sind schon frech die Jungs von CS. Das Modul ist ja nett, aber auch etwas veraltet, finde ich. Da muss ja jede Funktion als einzelne Ader rausgeführt...
von Stud54
17.04.2019, 08:35
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 408

Re: Handrad gesucht Mach4

Moin Olli..... ....da muss ich Django Recht geben. Gerade beim Einrichten an einer Maschine ist eine echtzeitfähige Anbindung wichtig. Was passieren kann, wenn nicht, habe ich bei einer Industriesteuerung merken dürfen. Hier wurde ein neuer Prototyp in unserem Haus getestet. Das Ergebnis waren einig...