Die Suche ergab 20 Treffer

von Ölbert
17.10.2019, 11:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Novusun NVEM V2
Antworten: 17
Zugriffe: 14949

Re: Novusun NVEM V2

Installierst mal aktuelle version von mach 3.
Und das plugin von der hp auch am besten herunterladen.
von Ölbert
01.10.2019, 23:19
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Novusun NVEM V2
Antworten: 17
Zugriffe: 14949

Re: Novusun NVEM V2

Bist du auch erfolgreich mit der Funktion override limit? ,Soft limits? Oder slow zone? Des weiteren Funktioniert mein Handrad nich komplett. Modell: xhc- hb04 Generell geht es aber wenn ich dann im step fahre, also jog dann reagiert die Maschine 2 Sekunden verzögert nach dem signal. Auch Koordinate...
von Ölbert
25.09.2019, 10:26
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 3 - unerklärliches Referanzfahrverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3614

Re: Mach 3 - unerklärliches Referanzfahrverhalten

Mich würde deine mach 3 Oberfläche interessieren. Die Einstellungen die du da zur Auswahl hast kommen bei mir zu Hälfte garnicht for?!
von Ölbert
18.05.2019, 17:52
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 8113

Re: Maßabweichungen

Moin! Lange nicht zu Wort gemeldet! Leider keine Zeit gehabt! Nun heute mal einen weiteren Test gemacht! Also mit einer Kreis Tasche mit innen und Außenkontur So wie eine Viereck Tasche. Also die Außenkonturen sehen soweit optimal aus, aber alles so wie löcher oder andere Taschen sind 2/10 zu klein ...
von Ölbert
07.05.2019, 10:37
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 8113

Re: Maßabweichungen

Danke karl werde da heute Abend ran gehen!! Sag mal wenn du so oft die Mechanik erwähnst, wie stark spannt mann denn einen Zahnriemen? Ich habe für die Motorwelle eine Verlängerung gedreht und angebracht damit ich die flucht des Zahnriemenrades erwische und habe das Gefühl , wenn ich da noch mehr sp...
von Ölbert
07.05.2019, 08:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 8113

Re: Maßabweichungen

Lese des öfteren das ein Notebook nicht als Steuerung geeignet wäre wegen den Spannungsschwankungen. Könnte das eventuell meine Fehlerquelle sein? Oder gilt dies nur für lpt ports und usb nicht? Habe den laptop aber nur im Netzbetrieb da er gar keinen Akku besitzt
von Ölbert
05.05.2019, 20:52
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 8113

Re: Maßabweichungen

Doch genauso hatte ich das anfangs gemacht.
Beim fräsen jedoch trotzdem solche Abweichungen.
:cry: Ach wenns nur 5/100 wären, wäre ein Traum.
Dann Könnte ich schon anfangen zu basteln.
von Ölbert
05.05.2019, 14:07
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 8113

Re: Maßabweichungen

Schaumal in meinem ersten post dieses threads habe ich es verlinkt.
Hab auch ihn ehrlich die ganze Zeit unter Verdacht
von Ölbert
05.05.2019, 12:25
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 8113

Re: Maßabweichungen

Ok umkehrspiel an der y achse hab ich geregelt. War ein kleiner Eingriff.Nach der Einstellung mit dem Messschieber habe ich jetzt wieder Untermaße. Die Messuhr zeigt auch nach jedem Millimeter immer weniger. Was davon jetzt wohl stimmt? Die Messuhr ist von ebay, den Messschieber hab ich aus der Firm...
von Ölbert
03.05.2019, 17:16
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Maßabweichungen
Antworten: 29
Zugriffe: 8113

Re: Maßabweichungen

Hab das jetzt mit dem messschieber gemacht. Auf den tisch gespannt und dagegen. Waren auf 100mm dann doch 2 zehntel Abweichung. Jetzt nur 3 hundertstel. Jetzt mit diesen Einstellungen gefräst und naja in x 1 zehntel. Und y stelle ich fest ganze 4,5 zehntel😱 Und zudem die enden dieses krases in y etw...