Die Suche ergab 39 Treffer

von strackfi
25.02.2022, 13:36
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: BT30 Chinaspindel
Antworten: 5
Zugriffe: 7785

Re: BT30 Chinaspindel

Vielen Dank Tilman,
ich werde mich da mal einlesen.
LG Finn
von strackfi
25.02.2022, 11:40
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: BT30 Chinaspindel
Antworten: 5
Zugriffe: 7785

Re: BT30 Chinaspindel

Okay, dann schonmal vielen Dank für deine Antwort. Mich würde interessieren ob schon jemand eine solche Spindel in der Hand hatte und etwas zur Bauqualität sagen kann. (Ich weiß China, aber es gibt ja auch China-Gut und China-Müll) Im Grunde sind diese Spindeln ja 3 Phasen Asynchronmotoren. Welche R...
von strackfi
25.02.2022, 08:16
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: BT30 Chinaspindel
Antworten: 5
Zugriffe: 7785

BT30 Chinaspindel

Guten Tag, ich habe vor eine BT30 Spindel für meine Fräse zu kaufen. Diese China-Spindel (Bild im Anhang) könnte ich mit Garantie und Rechnung aus Deutschland bekommen. Nur habe nirgends einen Erfahrungsbericht o.ä. gesehen. Habt ihr diese Spindel vielleicht schonmal in der Hand gehabt? Was haltet i...
von strackfi
25.03.2019, 17:51
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CNC Fräse EMV Störungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: CNC Fräse EMV Störungen

Guten Tag,
ja die Spindel wird nur über ein Schütz geschaltet.
Der Netzfilter kann ja mal nicht schaden :lol:
Hat sonst jemand Ideen ?
Wäre sehr dankbar, bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Mit freundlichen Grüßen
Finn
von strackfi
25.03.2019, 13:15
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CNC Fräse EMV Störungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: CNC Fräse EMV Störungen

Guten Tag, vielen Dank Christian, ich habe noch keinen Netzfilter eingebaut. Meinst du, dass das hilft ? Die Verbindung ist nämlich direkt beim Anlaufen des Motors abgebrochen. Ich nehme mal an, dass der Netzfilter vor den Schütz (vom Motor aus gesehen) eingebaut werden muss. Ich werde mal testen.. ...
von strackfi
24.03.2019, 20:43
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CNC Fräse EMV Störungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

CNC Fräse EMV Störungen

Guten Abend, ich habe da ein kleines Problem. Meine Maschine (Eigenbau) funktioniert jetzt soweit. Schaltschrank etc. sind auch soweit fertig, meine Spindel (2kW 3ph Asynchronmotor) wird über einen Schütz der Firma ABB (ESB 24-40) der von meiner Steuerung mit 230V Steuerspannung versorgt wird, gesch...
von strackfi
21.02.2019, 06:28
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: DIY SK30 Spindel
Antworten: 49
Zugriffe: 16962

Re: DIY SK30 Spindel

Guten Morgen,
Ich bin gerade wieder am Durchstöbern der alten Threads dabei ist mir dieser hier aufgefallen und ich wollte noch einmal fragen ob hier noch etwas passieren wird ?
Gruß
Finn
von strackfi
30.09.2018, 09:16
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo Probleme/Störung
Antworten: 54
Zugriffe: 44934

Re: JMC Servo Probleme/Störung

Guten Morgen, mal zum Vergleich, ich habe einen 180W JMC Servo, an meiner 1605 KUS hängen etwa 20kg (durch die massive Z Platte etc.) der Motor zieht einen nicht allzu geringen Strom beim hochfahren bzw. absenken.. beim halten jedoch fühlt er sich fast schon gelangweilt :am Ich hab zwar keine Vergle...
von strackfi
09.08.2018, 15:03
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: Handrad

Guten Tag,
welches Handrad bzw. welche Software verwenden sie denn ?
Gruß Finn
von strackfi
20.07.2018, 19:59
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: WZW Spindel, Direktschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7269

Re: WZW Spindel, Direktschaft

Guten Abend, Sorry das ich den alten Thread wieder ausgrabe. @Nomei was ist jetzt aus deiner doch sehr interessanten Idee geworden. Hast du den grünen Spindelstock vom Ali ausprobiert ? Wie sind die maximalen Drehzahlen ? Und wie hast du dein WZW Problem jetzt gelöst ? Ich bin nämlich auch zu geizig...