Die Suche ergab 5 Treffer

von Dale
14.02.2018, 09:52
Forum: Zerspanung
Thema: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 8583

Re: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?

Moin! Ja - die Turbinenschaufeln sind in der Tat noch mal ne andere Liga als das mit der Maus aus dem Video. Uns hätte die Maus-Technik damals aber schon gereicht. ;) Mal sehen, was die Zukunft bringt. Autodesk will ja alle features von inventor hsm portieren. Auch wenn ich mich damit nicht auskenne...
von Dale
13.02.2018, 23:51
Forum: Zerspanung
Thema: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 8583

Re: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?

Moin, wir haben mit unserer alten Firma versucht, mit Fusion 360 vernünfitges 5-Achs-Fräsen hinzubekommen. Du kannst es total vergessen. Jetzt erst gerade ist mal wieder ein Update gekommen, welches über ein paar Umwege was ermöglicht. Hab damals mit diversen Autodesk-Support-MA in USA telefoniert -...
von Dale
13.02.2018, 17:01
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kaufberatung mal wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3478

Re: Kaufberatung mal wieder

Moin,

danke für die schnellen Antworten. Ja, passt soweit ja alles dann.
Jetzt muss ich nur noch mal in mich gehen, ob das Budget dafür wirklich da ist.. :)

Stahl streicheln reicht für mich.. ;)

Vielen Dank noch mal!
Dale.
von Dale
13.02.2018, 14:10
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kaufberatung mal wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3478

Re: Kaufberatung mal wieder

Alles klar,

hab auf alles so irgendwie grob Antworten gefunden. Dass du nicht pauschal sagst, dass sämtliche Stähle damit bearbeitbar sind, macht ja auch Sinn.
Wie sieht es denn so grob mit den Lieferzeiten aus bei Dir? :)

Beste Grüße,
Dale.
von Dale
13.02.2018, 12:25
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kaufberatung mal wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3478

Kaufberatung mal wieder

Moinmoin, auf der Suche nach einigen Teilen, vorwiegend in Aluminium, etwas Holz, aber auch vereinzelt in Messing, ggf Edelstahl war es irgendwie schon immer mein Traum, eine eigene CNC-Fräse zu verwenden. Die Karla sieht sehr robust aus, was möglicherweise auch dem nicht übermäßig großen Bearbeitun...