Die Suche ergab 130 Treffer

von Michael B.
08.08.2018, 19:56
Forum: Alles Andere
Thema: Form fürs Zinngießen aus Alu fräsen (lassen=?)
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Form fürs Zinngießen aus Alu fräsen (lassen=?)

Hi, also zu deiner Form: 1. Du musst deinen Angusskanal und deine Entlüftung weiter auseinandersetzten, so wird ein Teil deines Zinns wieder durch die Luft rausgezogen. 2. Du brauchst Positionierpins. Die Schrauben werden nicht ausreichend Präzise sein. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. 3. Deine...
von Michael B.
05.08.2018, 22:58
Forum: Zerspanung
Thema: SK30 Messerkopf für Alu - Kaufempfehlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: SK30 Messerkopf für Alu - Kaufempfehlung?

Hi,
wichtig hier ist dein Drehmoment diener Spindel das du erreichen kannst.
Denn der Messerkopf bringt dir mit 1,5Nm echt nix mehr.

Gruß Michael
von Michael B.
21.07.2018, 10:16
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Paulimot F207-V Umbau und Optimierung.
Antworten: 35
Zugriffe: 1970

Re: Paulimot F207-V Umbau und Optimierung.

Du hast einen Plasmaschneider, scheiße ich werd neidisch, .... :-D
von Michael B.
19.07.2018, 20:24
Forum: Zerspanung
Thema: MRR - Material removal rate - Wie viel bekommt eure Fräse weg?
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: MRR - Material removal rate - Wie viel bekommt eure Fräse weg?

Hi, Also meine Kleine kriegt 80.000mm³/min in Alu weg mit einem 12mm Schrupp und 3200Upm. Spindel 1,1kW. Meine Große hat in C45 108.750mm³/min weggeräumt. Und das war echt noch gemütlich, da geht noch deutlich mehr! Zum rattern hab ich sie allerdings nie gebracht. Spindel 3kW. Gruß Michael PS: Mein ...
von Michael B.
19.07.2018, 05:34
Forum: Zerspanung
Thema: Hersteller lange Fräser?
Antworten: 19
Zugriffe: 799

Re: Hersteller lange Fräser?

Hi Reinhard, ich mach das auch aufm Schleifbock nach gefühl. Hab mir für den Winkel nen Anschlag gemacht und die Bohrer werden, wenn die Scheibe nicht rund oder Kankav ist sehr gut. Wenn du willst und ich den mal wieder mache kann ich dir ja einen Mitmachen. Braucht neben dem Anschlag nur ein Stellr...
von Michael B.
07.07.2018, 08:30
Forum: Zerspanung
Thema: Hersteller lange Fräser?
Antworten: 19
Zugriffe: 799

Re: Hersteller lange Fräser?

Hi,
Wenn du die VHM Halter nimmst, dann musst du aber drauf achten das du Alu Inserts nimmst. Bei Holz wirst du mit Stahlinserts keinen Spass haben. Die sind für Holz einfach zu stumpf.

Hab ich schon Probiert, deshalb sag ichs.

Gruß Michael
von Michael B.
06.07.2018, 19:03
Forum: Zerspanung
Thema: Hersteller lange Fräser?
Antworten: 19
Zugriffe: 799

Re: Hersteller lange Fräser?

Hi, für solche Fälle schau mal bei Hoffmann Tools (Ja da kann auch ein Privater bestellen, nur nicht alles, die Einschränkungen sind aber nicht so wild). Oder schau mal bei Kobratec, bei Fragen kannst du dich an den Support dort wenden, die Jungs sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Bei Hoffmann wü...
von Michael B.
04.07.2018, 22:10
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: DIY SK30 Spindel
Antworten: 48
Zugriffe: 4265

Re: DIY SK30 Spindel

Hi, ja etrwas schon aber wegen ein paar dringenden Arbeiten am Haus meiner Eltern gerät gerade alles andere ins Stocken. Daneben dann auch noch Jobwechsel (Zum besseren). Sagen wir es so, es wird weitergehen sobald wieder etwas Zeit da ist. Also Quasi nur am kriechen :-) Sorry deshalb. Gruß Michael
von Michael B.
01.07.2018, 23:41
Forum: CNC-Software
Thema: Anfänger: Von design zu gefertigtem Teil
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Anfänger: Von design zu gefertigtem Teil

Hi Karl, ja ich weis, leider ist das so. Bei Fusion sehe ich das auch so kommen. Daher sind alle Daten auch gebackuped. Trotzdem kann ich ihn nicht bei Estlcam unterstützen da ich damit nie gearbeitet habe. Und mit anderen Systemen auch nicht. HSM Works und Fusion 360 CAM beherrsche ich, mehr nicht....