Die Suche ergab 149 Treffer

von Michael B.
20.12.2018, 19:18
Forum: CNC-Mechanik
Thema: T-Nutenplatte selbst fräsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: T-Nutenplatte selbst fräsen?

Hi, Was spielt das für eine Rolle ob das ALMG3 ist oder vielleicht doch lieber ALMGSI? Der Punkt warum der Fräser verklebt ist die Geschichte das die Schneide zu hohe Temperaturen erreicht (Aufgrund Fehlender Kühlung möglicherweise) Damit legt sich Alu um die Schneide und dein Fräser wird sich zuset...
von Michael B.
19.12.2018, 20:04
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion360 - Wegfräsen des verbleibenden Restmaterials
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: Fusion360 - Wegfräsen des verbleibenden Restmaterials

Hi,
kein Problem, bei Problemen mit Fusion bitte einfach fragen.
von Michael B.
19.12.2018, 17:47
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion360 - Wegfräsen des verbleibenden Restmaterials
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: Fusion360 - Wegfräsen des verbleibenden Restmaterials

Hi,
2D Adaptiv wählen, danach musst du aber Kontur nochmal darüber laufen lassen, damit die Oberfläche ordentlich wird.
Also 2D Adaptiv mit 0,2mm Überstand radial und dann nochmal 2D Kontur auf Maß.

Edit: Zu Langsam
von Michael B.
19.12.2018, 12:59
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindel für Alu und Stahl
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Spindel für Alu und Stahl

Hi, Ja die Untersetzung währe eine Möglichkeit. Wenn man Stahl bearbeiten will, benötigt man normalerweise mehr Drehmoment wie Drehzahl. Ich würde etwas um 12.000Upm und so viel Drehmoment empfehlen wie möglich. Meine 15.000Upm hab ich weder in Alu noch Stahl jemals voll genutzt. Normalerweise beweg...
von Michael B.
19.12.2018, 11:32
Forum: 3D-Drucker
Thema: 3D Konstruktion und Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: 3D Konstruktion und Aufbau

Hi, ich finde die Idee ansich sehr schön, Aber ganz ehrlich, du kannst deine Aktuelle Version ja als Ausbaufähig ansehen und ihn Stück für Stück verbessern. Das habe ich bei meiner CNC auch so gemacht. Inzwischen geht da richtig gut etwas vorwärts und macht auch richtig Spass damit zu Arbeiten. Ich ...
von Michael B.
19.12.2018, 11:26
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindel für Alu und Stahl
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Spindel für Alu und Stahl

Hi, deinen Anforderungen nach muss ich dir leider sagen vergiss es. Für Stahl brauchst du langsamere Drehzahlen am Beispiel eines 6mm 4 Zahns Fräsers: Stahl : C45k Drehzahl: 7955 Upm Schnittiefe: 15mm Schnittbreite: 2mm Vorschub: 794mm/min Leistungsbedarf: 1,63kW (+20% Du brauchst noch Sicherheit da...
von Michael B.
18.12.2018, 00:59
Forum: 3D-Drucker
Thema: Cura Verhalten ist Seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Cura Verhalten ist Seltsam

Hi Tilmann,
das würde ich auch so machen wenn man bei 3D Druck nicht die mm/sek schon seit langem verwendet. Wobei ich dir sagen muss, das macht schon SInn wenn man sich mal vor Augen führt wie schnell der Drucker im Vergleich zur Fräse arbeitet.

Gruß Michael
von Michael B.
17.12.2018, 22:47
Forum: 3D-Drucker
Thema: Cura Verhalten ist Seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Cura Verhalten ist Seltsam

Hi,
ich hab eben mal nachgesehen, also ich hab 40mm/sek gefunden. Eigentlich sollten es 120 sein, ... !? :o
von Michael B.
17.12.2018, 21:29
Forum: 3D-Drucker
Thema: Cura Verhalten ist Seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Cura Verhalten ist Seltsam

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage in die Runde: Ich habe mir bei Cura einige Profile angelegt für die diversen Materialien damit ich quasi nur noch das Profile auswählen Slicen und loslegen kann. Leider habe ich das Problem das Cura meinen Wert für die Infill Geschwindigkeit zu ignorieren sche...
von Michael B.
12.12.2018, 19:30
Forum: 3D-Drucker
Thema: schneller drucken
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: schneller drucken

Hi, Reinhard, also Lagersitze würde ich wenn dann sowieso nicht in Kunststoff drucken weil wie du bereits gesagt hast, zu große Thermische Veränderungen durchmachen müssen. Meine Drucke sind in der Regel zwischen 1-2/10 Toleranz. Für ein HTD3 würde ich auch wieder runter auf 0,4mm gehen. Macht ja an...