Die Suche ergab 14 Treffer

von Falcais
09.02.2018, 13:02
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt
Antworten: 44
Zugriffe: 12759

Re: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt

Leider kann ich die Datei von dem Motor nicht im Forum hinzufügen. Sie ist leider zu groß :/
Hier ist sonst ein Link zu meiner Onedrive:
https://1drv.ms/f/s!AnGmtgkw849jirw__YXIY45Hv84q9A
von Falcais
08.02.2018, 14:41
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Beschaffung von Material für Eigenbauten
Antworten: 159
Zugriffe: 209762

Re: Beschaffung von Material für Eigenbauten

Mmh mich würde es auch interessieren wie das mit der Dickentoleranz bei den Stahlteilen von Lasertech aussieht. Ich überlege aktuell von feingefrästen alu platten auf lasergeschnittene stahlplatten zu wechseln.
von Falcais
08.02.2018, 14:29
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt
Antworten: 44
Zugriffe: 12759

Re: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt

Hallo Falcais, könntest du uns vielleicht die CAD Daten des IHSV57-30-18-36 zu Verfügung stellen ? Der sieht echt gut aus bei dir. Vielen Dank Gruß Raven Moin Raven, Das 3D Modell wurde von Johann Neuwirth in der JMC ihsv57 Servo hilfegruppe bereitgestellt. Da er das Model dort für alle zur verfügu...
von Falcais
16.01.2018, 19:29
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt
Antworten: 44
Zugriffe: 12759

Re: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt

So ist das eigentlich gedacht um Flanschwagen von der Seite anzuschrauben Perfekt danke :D. Da war ich mir nicht so sicher (also klar es funktioniert, aber evtl hätte es ja noch eine bessere Lösung geben können). Noch eine Sache zu deiner aktuellen Z-Achse. Vielleicht habe ich einfach einen Denkfeh...
von Falcais
16.01.2018, 15:08
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt
Antworten: 44
Zugriffe: 12759

Re: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt

Soo die Wagen werden jetzt von vorne dran geschraubt. Das wird schon irgendwie klappen :D Die unterste Linearführung der X-Achse hab ich auch etwas angehoben. Die Abstands Platte wird aktuell noch mit ein paar vielen Schrauben gesichert. Da werde ich noch ein paar Löcher wieder entfernen. Der Portal...
von Falcais
16.01.2018, 13:18
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt
Antworten: 44
Zugriffe: 12759

Re: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt

du planst die Montage der Linearschienen auf den Nuten der Profile aus einem bestimmten Grund (keine anderweitigen Bearbeitungsmöglichkeiten o. ä.)? Falls möglich, würde ich den unteren X-Wagen so hochsetzen, dass dieser mit der Unterkante des Portalbalkens bündig abschließt. Ja das war ursprünglic...
von Falcais
15.01.2018, 22:53
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt
Antworten: 44
Zugriffe: 12759

Re: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt

Ok Leute ihr seid der Hammer :D. Ich habe ja schon erwartet, dass ich hier auf einige Informationen treffe, aber den kostenlosen Geschichtsunterricht habe ich beim besten Willen nicht erwartet :popcorn: :dh So, ich habe die Vorgeschlagenen Änderungen mal übernommen. vorgenommene Veränderungen: - Mot...
von Falcais
15.01.2018, 20:29
Forum: 3D-Drucker
Thema: Druckkopf E3D V6(1,75mm) und PLA
Antworten: 8
Zugriffe: 11822

Re: Druckkopf E3D V6(1,75mm) und PLA

Moin Moin, Ich drucke auf mehreren Druckern (mittlerweile) ohne Probleme mit dem e3d V6 Pla. Leider gibt es ein paar Dinge die dafür sorgen können, dass Pla Probleme macht. Folgendes würde ich mal kontrollieren/machen: 1. Wichtig ist, dass der Lüfter für das Cold end so angebaut ist, dass er auf jed...
von Falcais
14.01.2018, 23:54
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Berechnungshilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 31050

Re: Berechnungshilfen

Standardlastfälle Profildurchbiegung: http://product.item24.de/deflectioncalc/produkte/produktkatalog/produktdetails/products/konstruktionsprofile-8/profil-8-200x80-natur-48335.html Leider ist der Link nicht mehr aktuell. Hier die Rechner aus dem Forum: Alu Profile: https://cncwerk.de/rechner/ Plat...
von Falcais
14.01.2018, 22:21
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt
Antworten: 44
Zugriffe: 12759

Re: Projekt CNC Fräse 2018 - Name folgt

Mmh ok, dann werde ich bei der kurzen Variante bleiben.