Die Suche ergab 256 Treffer

von Olli-CNC
06.07.2020, 12:11
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und ip-m
Antworten: 21
Zugriffe: 472

Re: Mach4 und ip-m

können wir gerne mal machen, leider ist es immo gerade etwas ungünstig. Hier gibt's leider nicht viele mit Mach4 und csmio Steuerung, da ist es gut wenn man sich mal austauschen kann :dh
von Olli-CNC
06.07.2020, 11:57
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und ip-m
Antworten: 21
Zugriffe: 472

Re: Mach4 und ip-m

Ja sowas habe ich auch schon läuten gehört, mal sehen wie weit das geht. Ich denke es wird zumindest erstmal nur die Flächenrotation betreffen, so ist es immo bei mir in Fusion, die 4 Achsen abwicklung ist noch nutzbar. Wenn man die Flächen teilt, sollte es auch weiterhin rundherum gehen, aber eben ...
von Olli-CNC
06.07.2020, 11:41
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und ip-m
Antworten: 21
Zugriffe: 472

Re: Mach4 und ip-m

harry342 hat geschrieben:
06.07.2020, 11:39
jetzt mach gerade die vierte achsen.

erste versuche sahen schon mal gut aus
Benutzt du Fusion360? Dann habe ich was für dich bezgl. Postprozessor, hat mir sehr geholfen

https://forums.autodesk.com/t5/hsm-post ... -p/6488176
von Olli-CNC
06.07.2020, 11:39
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und ip-m
Antworten: 21
Zugriffe: 472

Re: Mach4 und ip-m

Ich hatte mir auch mal eine neuere Mach4 runtergeladen und diese benutzt, es war schon in der Grafik zu sehen das die was nicht richtig macht. Bin dann wieder auf die Vorgängerversion zurück und seit dem, never change a running System :mrgreen:
von Olli-CNC
06.07.2020, 11:29
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 72
Zugriffe: 2346

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

Moin, also mMn. gehört heutzutage in keine CNC-Maschine mehr eine Trapezspindel, die Zeiten sind einfach vorbei. Die KUS sind auch nicht mehr so teuer wie früher mal. Die Nachteile der Trapezspindeln überwiegen erheblich in diesem Bereich. Wir brauchen auch gar nicht darüber zu diskutieren wo diese ...
von Olli-CNC
06.07.2020, 11:20
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und ip-m
Antworten: 21
Zugriffe: 472

Re: Mach4 und ip-m

Moin Harald,
das freut mich sehr zu lesen :dh Schön das es jetzt bei dir läuft. War es die Software von der CSMIO die gesponnen hat?


Gruß
Olli
von Olli-CNC
06.07.2020, 11:16
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Druckluft Stabschleifer als Dremel Ersatzfräse?
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Druckluft Stabschleifer als Dremel Ersatzfräse?

Moin, was willste denn damit fräsen in Alu, wobei man das mit nem Stabschleifer auch nicht fräsen nennen kann, sondern schleifen, du kannst damit vielleicht ein paar Hundertstel auf einmal abschleifen, das wars dann aber auch schon. Ein 50L Kompressor ist weit weg von "Nen fetten Kompressor..." Das ...
von Olli-CNC
01.07.2020, 20:01
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 72
Zugriffe: 2346

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

Die Trapezspindel hat ein trapezförmiges Gewindeprofil und die Kugelumlaufspindel hat ein Profil mit Radius worin die Kugeln in der Kugelumlaufmutter nahezu spielfrei laufen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelgewindetrieb#:~:text=Vergleich%20von%20Kugelgewindetrieb%20und%20Trapezgewindespindel,-Der...
von Olli-CNC
01.07.2020, 19:30
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 72
Zugriffe: 2346

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

Sorry, aber ich verstehe dich nicht ich möchte sehen, wie sowas aussieht. Ich finde lediglich Gewindespindeln. was soll das heißen? https://www.google.de/search?q=Trapezspindel&sxsrf=ALeKk02QOvGI-xe7d7AFb9qt6_1_zhLyOg:1593624393119&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj_ue2-yazqAhXhlosKHcYQAwcQ_AUoA...
von Olli-CNC
01.07.2020, 16:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 187
Zugriffe: 29474

Projekt 4.Achse

da ich wohl die max. Anzahl an Bildern im letzten Post hatte, gehts hier weiter.... also, die Montage... 17.jpeg 18.jpg 19.jpg 20.jpeg 21.jpeg Aussenrum gehört auch noch Acrylglas, aber man hat mir leider das falsche geschickt, wenn das gemacht ist werde ich noch Fotos nachreichen. Hier noch ein kle...