Die Suche ergab 104 Treffer

von Olli-CNC
20.01.2019, 13:30
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Kleine Drehachse
Antworten: 31
Zugriffe: 1806

Re: Kleine Drehachse

Hallo Sven,
da hast Du ja noch richtig was vor Dir und wirst Gefühlsbäder von freudig über fluchend bis hin zur Verzweiflung durchleben :mrgreen: aber am Ende wird alles gut werden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit :dh


Gruß
Olli
von Olli-CNC
07.01.2019, 18:45
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 21
Zugriffe: 797

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Parker AC10 - 380V/5,5KW

ist aber noch nicht in Betrieb
von Olli-CNC
03.01.2019, 08:08
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 21
Zugriffe: 797

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Moin,
guck mal bei https://www.landefeld.de/de
da hab ich meinen ganzen Pneumatikkram bestellt, sehr große Auswahl.

Ps.: Ich denke sowas suchst du https://www.landefeld.de/gruppe/de/poly ... /PUN4X2DUO


Gruß
Olli
von Olli-CNC
01.01.2019, 16:25
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 21
Zugriffe: 797

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

@Patrick
Die Schlauchtüllen der Laing Pumpen aus dem PC-Bereich haben 8-10mm


Gruß
Olli
von Olli-CNC
01.01.2019, 16:23
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 21
Zugriffe: 797

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Hallo Alex, man da musste ich erstmal nach Laing Pumpe googeln :oops: Ok, das ist ne schöne Lösung, vor allem da sie zu funktionieren scheint und auch einfacher umzusetzen als nen KFZ-Kühler umzubauen. Bin mal gespannt ob da noch mehr kommt, da haben doch so einige JGL's gekauft wenn ich mich recht ...
von Olli-CNC
01.01.2019, 13:32
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 21
Zugriffe: 797

An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Hallo zusammen, erst mal ein frohes neues Jahr :) Jetzt zu der Frage die mich momentan beschäftigt: Wie sehen eure Lösungen zur Kühlung einer JGL-Spindel ab 4,2KW aus? Ich selbst spiele z.Z. mit dem Gedanken einen KFZ-Kühler dafür zu nehmen. Den zusammen mit einer Eheim Universalpumpe (600-1048, 600...
von Olli-CNC
28.12.2018, 16:02
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 96
Zugriffe: 8682

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Ok Sven, dann mach ich mal ein Video wenn se soweit läuft ;)

@Reinhard
Nach unten, also unter dem Portalverbinder, ist noch ausreichend Platz für Verstärkungen,
ich denke das ich dort 3 Stück 30x30x3 Vierkantrohre (miteinander verbunden) der Länge nach an dem Portalverbinder befestige.


Gruß
Olli
von Olli-CNC
28.12.2018, 15:57
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Kleine Drehachse
Antworten: 31
Zugriffe: 1806

Re: Kleine Drehachse

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Schöne arbeit :dh


Gruß
Olli
von Olli-CNC
27.12.2018, 12:22
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 96
Zugriffe: 8682

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Guten Morgen zusammen, @Tilman Ok, mit dem Loslager leuchtet ein, Danke @Reinhard Du machst mich echt fertig :lol: klar, mit 2 KUS wäre es natürlich optimal, aber ich baue es erst um wenn es so wie es jetzt ist nicht funktioniert, so schwarz sehe ich aber nicht. Ich habe noch die Option den Portalve...
von Olli-CNC
27.12.2018, 11:54
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Kompressor in der Werkstatt - was brauch ich noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

Re: Kompressor in der Werkstatt - was brauch ich noch?

Guten Morgen,
ich klinke mich mal mit hier ein weil ich kurz vor der gleichen Aufgabenstellung stehe.
Wie schaut es aus mit einem Öler an der Sperrluft für die Lager? Wäre das nicht sinnvoll, oder sollte man das besser bleiben lassen?

Dank und Gruß
Olli