Die Suche ergab 11 Treffer

von Veit77
02.06.2018, 23:59
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257071

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo Zusammen

Ich hab das Problem, dass meine X achse mit den Servomotoren stehen bleiben (also in der Alarm gehen)
Habe die Fräse mechanisch überprüft, aber leider ohne erfolg.
Kann mir da jemand weiterhflfen, damit der Motor nicht in den Alarm geht?

Besten Dank
von Veit77
03.05.2018, 15:33
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw

Na da steht doch alles drin...jeder FU ist doch in etwas gleich. ;) Habe den FU gemäss Anleitung angeschlossen und einen Quickstart gemacht. (Gemäss Video der Firma) Leider geht der FU immer gleich in den Error 10 = Überspannung des FU Habe den alten FU nochmals angeschlossen und siehe da, es geht....
von Veit77
01.05.2018, 09:47
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw

Hallo
Doch es gibt diese
(Weis gerade nicht wie ich ein PDF anhängen kann)
von Veit77
01.05.2018, 08:08
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw

Hallo zusammen Da mir leider meinen China FU abgeraucht ist, musste ich mich auf die suche nach einem neuen machen. Ich habe mich für das Modell ST9000 2,2kw / 230V von der Firma Sourcetronic entschieden. Leider sind die Anschlüsse nicht identisch mit denen von der vorherigen. Hat jemand diesen FU i...
von Veit77
20.01.2018, 11:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257071

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo Lars
Besten dank für deinen Post

Werde hete noch etwas testen gehen.

Wenn ich das richtig sehe, müssten die Linien nahe beisammen sein, oder?

Muss gestehen; ich bin schon eher der typ; Reinbauen und es muss funktionieren. :veral

Grüsse veit
von Veit77
18.01.2018, 18:08
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257071

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Danke für die Antwort.

Wie seit Ihr den an eure passende Parameter gelangt?
Gibt es da einen Trick?
von Veit77
18.01.2018, 15:11
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257071

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zur Einstellung der Servomotoren und der Software. Habe mir die ihsv57 verbaut und wollte mal fragen, ob die Einstellungen gut / perfekt sind? Oder hat jemand noch bessere Einstellungen ? :dh Pp 15000 Pd 0 Pf 1400 Vp 6000 Vi 3500 Cd 2600 Ci 300 Beim Kreisef...
von Veit77
30.12.2017, 18:24
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Chinaspindel & FU anschlüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Chinaspindel & FU anschlüsse

Guten Tag Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich habe eine Chinaspindel mit einem FU und der Funktioniert gut. Die Spindel ist Wassergekühlt und gerne würde ich die Wasserkühlung über der FU steueren. Können Sie mir da weiterhelfen? Bis jetzt habe ich die Wasserkühlung über einen Externe schaltun...
von Veit77
27.12.2017, 08:55
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257071

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo Lars

Besten Dank
Habe gestern noch viel darüber gelesen und auch den Unterschied bemerkt.
Die sahen gleich aus :dance

Ich werde mir aber Servomotoren kaufen. Möchte ja meine Maschine Optimieren😁

Grüsse
Veit
von Veit77
26.12.2017, 22:54
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257071

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Ich hab noch eine Frage; Wie Steuert ihr die Motoren an? Hab mal mit meinem Hesteller gesprochen der hat mir gesagt ich benötige eine neue Steuerung http://www.cnc-modellbau.net/shop/product_info.php?cPath=170_51_137&products_id=659 Er verwendet; JMC iHSS57 36 20 Noch ein Video; https://m.youtube.co...